Sie befinden sich hier: Home » Bilder/Videos » 40 jähriges Klassentreffen

Schulabgänger des Jahrganges 1975 -1976 müssen nachsitzen!!

Nach einer fast 3-monatigen intensiven Vorbereitungsphase und unzähligen Sitzungen des Komitees, konnten wir unser Klassentreffen am Samstag, den 8. Oktober 2016, bei angenehmen Herbstwetter durchführen.

Pünktlich, so wie es schon in der Schulordnung stand, trafen wir uns zum verspäteten Frühstück, beim GH Fiedlwirt.

Von den eingeladenen 46 Schülern aus der HS und dem Poly des Jahrganges 1975/1976, kamen 24 Ehemalige zum Klassentreffen. Viele von den nicht Anwesenden, entschuldigten sich telefonisch aus verschiedensten Gründen. Für einige gab es auch ein „ Nicht entschuldigt“.

Zum guten Gelingen des Klassentreffens trugen auch unsere zahlreichen ehemaligen Lehrer bei. Hr. Stadlhofer las aus dem Klassenbuch diverse Eintragungen vor, die sehr belustigend waren. „ Hat die Aufgabe vergessen“, oder „ Schwätzt “, oder „Kommt zu spät ins Klassenzimmer“!!!

Hr. Wiltschi machte sich die Mühe eine Mappe mit den ganzen Sportveranstaltungen zusammenzustellen, woraus auch hervorgeht, dass die HS Obdach in Sachen Sport zu den Besten im Lande gehörte.

Auch Fr. Maier, Fr. Steinkellner, Fr. Innerhuber und Fr. Morautschnig wussten etliche „brave“ und nicht so „brave“ Episoden zu berichten.

In fröhlicher Runde und ausgiebigem Frühstück, das keine Wünsche offen ließ, plauderten wir über die Schulzeit und die Zeit danach, über die Familie, den beruflichen Werdegang.

Wie vorgesehen, starteten wir um 11:30 Uhr mit einem 50er ÖBB Bus und 19 Schülern in Richtung Untersteiermark, nach Stainz, wo wir uns die interessante Ausstellung „ Der Wolf“ im Schloss Stainz ansahen.

Danach ging es weiter zum Buschenschank, wo wir bei Schilchersturm und Brettljause lustig weiterfeierten und Erinnerungen an die Schulzeit, die Zeit danach und über Heute sprachen.

Nachdem der Hunger gestillt und der erste Durst gelöscht war, spielte der Fiedlwirt Franz mit seiner „ Steirischen“ auf. Mit Wein, Witz und Gesang – laut, falsch, aber mit Begeisterung – beendeten wir unseren Ausflug in der Untersteiermark und fuhren wieder nach Hause, nach Obdach, ins schöne Zirbenland.

Nach einem kurzen Zwischenstopp, der den Buschauffeur zur Umkehr zwang, - meine „LIEBEN SCHULKOLLEGEN“ ließen mich ja einfach beim Buschenschank zurück – kamen wir wieder alle, ausgelassen und bei bester Laune, in Obdach an.

Zum Grande Finale unseres 40-jährigen Klassentreffens ging es nun ins GH Rösslwirt in Obdach. Dort wurde noch ausgiebig gealbert, getrunken und gelacht, bis wir in den frühen Morgenstunden die „Zelte“ abbrachen.

Wir Klassenkameraden vom Komitee, bedanken uns noch einmal recht herzlich bei euch, für das zahlreiche Erscheinen, für die lustigen Stunden, die gute Laune, die schönen Erinnerungen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in höchstens 5 Jahren.

So erreichen Sie uns:

Elisabeth und Johann Moitzi
vlg. Moosbauer
A – 8742 Obdach, Rötsch 5

Tel. 0664/40 33 485   Johann
Tel. 0664/14 22 583   Elisabeth

ein Service von www.landwirt.com